Marktstand

Seit 1996 schreibe ich die mittelalterliche Bastarda auf Mittelalterlichen Märkten in ganz Deutschland bei
Kramer Zunft und Kurtzweyl, dem ältesten Veranstalter von Mittelalterlichen Märkten und ab und zu auch
bei anderen Veranstaltern.

Mittelalterlich gewandet und natürlich der mittelalterlichen Sprache mächtig biete ich alles an, was man
zum zünftigen Schreiben braucht - so man selbst des Schreibens mächtig ist - oder schreibe dem Volk
wie in altet Zeit die Worte auf, die sie mir in die Feder diktieren. Natürlich müssen sie dafür berappen ...

Denn als adlige Dame bin ich selbst des Schreibens kundig, denn ich habe die Klosterschule besucht und verdiene nun damit meinen Lebensunterhalt, wäre ich "unter der Haube" oder in ein Kloster eingetreten,
würde ich versorgt sein.

Mein Stand ist aus groben Holzstangen gebunden und mit einer Stoffplane gegen das Wetter versehen.
Am Abend schreibe ich bei Kerzenlicht ...

Neustadt2_kl..jpg Schreiberin_mittelaltericher_Markt1.JPG Schreiberstand-Panorama-Flach_kl_1.jpg
Kontakt & Impressum | Vita | Presse | Shop